Markenworkshops

Festigen Sie Ihre Unternehmensidentität.

Wir nehmen uns die Zeit, um Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marke kennenzulernen. Nur wenn wir Ihre Marke kennen können wir den Workshop auf Sie abstimmen und Strategien entwickeln, wie wir Ihre Marke in optimales Licht rücken können. Wir entwickeln gemeinsam ein klares Profil für Ihr Unternehmen. Neben der Markenanalyse und der Wettbewerbsanalyse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Verfahren, um Ihr Unternehmen bestmöglich auf dem Markt zu präsentieren. Der Markenworkshop dient dazu, dass wir gemeinsam sehr intensiv zusammenarbeiten können und in kurzer Zeit erarbeiten was Sie antreibt und welche Ziele Sie verfolgen, damit wir Ihre Marke passgenau auf Ihre Vorstellungen abstimmen können. 

Zunächst nehmen wir uns Zeit, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Probleme zu richten. Üblicherweise erfordert eine Marke, die optimal erarbeitet wird, kaum den Bedarf eines Markenworkshops. Daher wollen wir gemeinsam herausfinden, woran es mangelt. Dazu erörtern wir das Eigen- als auch das Fremdbild Ihrer Marke und legen damit den Grundstein für den zweiten Teil des Workshops.
In einem weiteren Teil erarbeiten wir zusammen welche Ziele Sie sich selbst und für das Unternehmen vorgestellt haben. Wir wollen Ihnen Denkanstöße geben, mit denen Sie Ihre Ziele genau definieren und später auch umsetzten können. Wir klären außerdem, warum das Branding und das Markenprofil so wichtig für Ihr Unternehmen ist und welche Instrumente im Markenmanagement unerlässlich sind.