Mediaplanung

Nutzen Sie die Medien gezielt.

Wir beraten Sie über die Mediaplanung Ihres Unternehmens. Der Mediaplan beschreibt die gezielte Nutzung von Medien durch Ihr Unternehmen zu Werbezwecken. Die Mediaplanung sieht vor herauszufinden, welche Arten von Medien dazu geeignet sind, bestimmte Zielgruppen zu erreichen (Mediaselektion). Die Zielgruppen haben Sie anhand Ihrer Unternehmensziele bereits selbst oder mit unserer Unterstützung definiert und festgelegt. Sie müssen immer im Hinterkopf haben, dass hinter Ihrer Zielgruppe immer ein Kunde steckt, der Produkte oder Dienstleistungen bei Ihnen einkauft. Daher ist es für Ihren Erfolg entscheidend, die Bedürfnisse und Wünsche dieser Kunden zu erfüllen. Und genau dabei unterstützen wir Sie. 

Ziel der Mediaplanung ist es, die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit ausreichender Anzahl an Werbeanstößen zu erreichen und die Kosten dabei möglichst gering zu halten. Wir setzen zuerst ein Werbebudget fest, das anschließend so effektiv wie möglich eingesetzt werden soll. Dabei soll der Blick vor allem auf die Reichweite und die Werbewirkung gerichtet sein. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam mit Hilfe einer Kampagnenentwicklung und Konzeptentwicklung einen Mediaplan, der Ihre Zielgruppe optimal anspricht. 

Damit Sie eine Vorstellung von unserer Zusammenarbeit bekommen, haben wir Ihnen hier eine Übersicht angeführt, welche Fragen wir gemeinsam behandeln und beantworten.

  • Wie lautet die Werbebotschaft?
  • In welcher Art soll geworben werden?
  • Welche Zielgruppe soll erreicht werden?
  • Wer soll Werbeträger sein? In welchem Medium soll geworben werden?
  • Welches Werbemittel soll eingesetzt werden?
  • Welche zeitliche und geographische Steuerung soll angestrebt werden?
    (Wann und wo?)
  • Welches Budget wird benötigt?

Wir werden für Sie den optimalen Mediaplan erarbeiten, um Ihre Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.